Alles über die Acai-Beeren-Diät: Wunderdiät oder Betrug?

Als Teil einer neuen Serie: „Diät-Trends: Ein Blick auf Amerikas Top-Diäten“ untersuchen wir Verbrauchertipps zum Diäthalten während einer Rezession.

Eine Acai-Beeren-Diät kombiniert mit einer Kolon-Reinigung ist der aktuelle Abnehmtrend, der Amerika im Sturm erobert. Über diese sogenannten Super-Nahrungsmittel, die man als Ergänzung einnimmt, um abzunehmen, wurde international sehr viel berichtet. Sie haben es wahrscheinlich auch schon bemerkt: Überall im Internet gibt es Blogs und Erfolgsstorys

Menschen, die die Pillen angeblich verwendet und tonnenweise abgenommen haben. Hier bei Gesundheitskanal 6 sind wir ein wenig skeptisch und nicht sicher, dass wir wirkliche Beweise dafür gesehen haben, dass diese Pillen wirksam zum Abnehmen sind. Da wir so viel Werbung über diese „Super-Diät“ gesehen haben, haben wir beschlossen, diese Produkte zu testen. Welche bessere Möglichkeit gibt es, die Wahrheit herauszufinden, als unsere eigene

Studie durchzuführen?

Es war unvermeidlich, dass ich das Versuchskaninchen sein würde, da ich in 5 Wochen heiraten werde und für meine Hochzeit 14 Kilo abnehmen wollte. Ich bestellte eine Probeflasche Certified Acai. Es gibt zwar unzählige Acai-Beeren-Anzeigen im Internet, aber Certified Acai ist einer der glaubwürdigsten und vertrauenswürdigsten Händler auf dem Markt. Ich bekam eine kostenlose Produktprobe und es wurde nicht versucht, mir zusätzliche versteckte Angebote unterzujubeln. Ein weiterer Grund, aus dem ich Certified Acai gewählt habe, ist, dass es die konzentriertesten und reinsten Acai-Produkte auf dem Markt sind. So würde ich die genausten Ergebnisse für meinen Test bekommen

Eine Bloggerin behauptet, in 42 Tagen mit Acai 21 Kilo abgenommen zu haben.

  • Das behauptet Certified Acai auf seiner Webseite…
  • 4 Mal mehr Gewichtsverlust als mit Diät und Sport
  • Verstärkt die Energie
  • Reich an Antioxidantien

Fördert die Gesundheit des Herzen und Verdauungssystems

Wir waren ziemlich skeptisch, doch wir wollten selbst herausfinden, ob dieses Produkt wirklich alles konnte, was behauptet wurde. In den meisten der Erfolgsgeschichten heißt es, man solle die Acai-Beere mit Kolon-Reinigungsprodukten kombinieren, um den maximalen Gewichtsverlust zu erzielen. Ich habe beschlossen, das auch zu tun. Die Idee hinter dem Kombinieren der Produkte ist, dass während die Acai-Beere den Gewichtsverlust anregt und die Energie verstärkt, die Kolon-Reinigung Ihrem Körper hilft, sich von Toxinen zu reinigen und es Ihrem Körper ermöglicht, effektiver zu arbeiten und Kalorien wirksamer zu verbrennen. Für den Test entschied ich mich für NuAge Colon.

Das behauptete NuAge Colon auf seiner Webseite…

  • Hilft bei der Ausscheidung schädlicher Toxine, die sich über die Jahre angereichert haben
  • Entfernt ‘Schlacke’ aus den Kolonwänden
  • Hilft gegen Flatulenz und Blähungen
  • Hilft bei der Stoffwechselregulierung

Und NuAge Colon hatte, wie auch die Acai-Beere, ein kostenloses Probeangebot mit einer 100%-Zufriedenheitsgarantie, und es gab keine versteckten Angebote.

Wir stellten Acai auf die Probe

Certified Acai und NuAge Colon kamen beide innerhalb von 4 Tagen, nachdem ich online die kostenlose Proben bestellt hatte, an.

Die Flaschen, die ich erhielt, enthielten jeweils eine Monatsration der Pillen, was super war, da ich die Nahrungsergänzungsmittel 4 Wochen lang einnehmen und meinen Fortschritt dokumentieren wollte.